Infos / Häufige Fragen

Wir möchten deinen Einkauf im Shop von quad-oberberg.de so einfach und angenehm wie möglich gestalten. Wir sammeln deshalb auf dieser Seite die häufigen Fragen rund um Produkte und die Bestellung.

Hier findest du ab sofort alle wichtigen Informationen zum Tag der Tour, wie z.B. den genauen Treffpunkt.

Solltest du eine Frage haben, die nicht auf dieser Seite aufgeführt ist, dann schreib uns doch einfach eine E-Mail an info@quad-oberberg.de. Wir beantworten deine Frage schnellstmöglich.

Stand: 19.10.2016

Buchung / Terminvereinbarung

Ab sofort könnt ihr Termine direkt online unter Buchung vereinbaren. Bitte nutzt ausschließlich dieses Portal.

Produkte

  1. Welche Variationen der Touren gibt es? Wie viele Teilnehmer sind möglich?
    Bei fast jeder Tour kannst du die Dauer der Tour wählen. Außerdem ist es möglich einen Beifahrer hinzuzubuchen. Die Erkundungstour kann auch als Einzelteilnehmer gebucht werden. Die übrigen Touren sind Gruppentouren und können ab drei Teilnehmern gebucht werden. Bei jeder Tour können maximal sechs Beifahrer hinzugebucht werden. Achtung: Fahrer und Beifahrer dürfen maximal 177kg wiegen!
  2. Welche Aktionen gibt es?
    Die Aktionen wechseln von Zeit zu Zeit. Haltet einfach die Augen auf, die Aktionen sind immer gekennzeichnet.
  3. Wie lange sind die Gutscheine gültig?
    Unsere Gutscheine verfallen nicht.
  4. Können die Gutscheine weiter gegeben werden?
    Ja! Selbst wenn auf dem Gutschein der Name des Beschenkten eingetragen ist, darfst du den Gutschein gerne weitergeben.
  5. Können Beifahrer vor Ort zugebucht werden?
    Nein – Beifahrer müssen im Vorfeld angemeldet werden. Sie bezahlen dann, nach Bestätigung durch uns, vor Ort den dann gültigen Beifahrerpreis.
  6. Wann ist der Tourtermin?
    Touren finden nur nach Terminvereinbarung statt. Tourtermine sind in der Regel von Donnerstag bis Sonntag um 10:00 Uhr und um 15:00 Uhr.
  7. Ab welchem Alter kann ich an einer geführten Quad-Tour teilnehmen?
    Es gilt ein Mindestalter von 18 Jahren. Du benötigst außerdem eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder 3).

Bestellung

  1. Wie ist der Bestellablauf?
    Zuerst legst du deine gewünschten Produkte in den Warenkorb. Du kannst hier gerne kombinieren (z.B. ein Gutschein mit Beifahrer, der andere ohne). Wenn du mit der Auswahl fertig bist, wechselst du in den Warenkorb. Hier gibst du nun deine Daten und deine gewünschte Zahlungsmethode an. Der weitere Ablauf variiert dann je nach Zahlungsmethode.
  2. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
    Aktuell bieten wir zwei Zahlungsmöglichkeiten an:

      1. Bezahlung bei Abholung
        Du kontaktierst uns entweder per E-Mail oder telefonisch nach der Bestellung und machst einen Termin zur Abholung bei uns aus. Dann bezahlst du direkt bar. Der Gutschein ist sofort gültig.
      2. Überweisung
        Wir senden dir den Gutschein mit der Rechnung schnellstmöglich auf dem Postweg zu. Du überweist den Rechnungsbetrag einfach auf das in der Rechnung angegebene Konto. Der Gutschein ist erst nach Zahlungseingang gültig.

     

  3. Warum bietet ihr keine weiteren Zahlungsmöglichkeiten an?
    Wir versuchen den organisatorischen und zeitlichen Aufwand für die Bestellabwicklung so gering wie möglich zu halten. Wir arbeiten an der Integration weiterer Zahlungsmöglichkeiten und binden diese ein, sobald wir den Aufwand möglichst minimiert haben.
  4. Warum muss ich für jeden Gutschein eine zusätzliche Gebühr bzw. Versandkostenpauschale bezahlen?
    Unsere Gutscheine sind hochwertig gedruckt.  Da uns sowohl für den Druck der Gutscheine als auch für den eventuellen Versand der Gutscheine Kosten (z.B. Druckkosten, Kosten für Porto und Verpackung) entstehen, geben wir einen Teil an dich weiter. Und das ist mit gerade mal 2,00€ je Bestellung doch sehr fair, oder?
    Die tatsächlichen Kosten eines Gutscheins liegen für uns deutlich über der zusätzlichen Gebühr. Da wir jedoch nicht möchten, dass du alle zusätzlichen Kosten übernimmst, geben wir nur diesen kleinen Anteil je Gutschein an dich weiter.
  5. Wann werden die Gutscheine versendet?
    Geht die Bestellung vor 15:00 Uhr ein, werden die Gutscheine noch am selben Werktag versendet. Erfolgt die Bestellung nach 15:00 Uhr, werden die Gutscheine am nächsten Werktag versendet. Bestellungen, die am Wochenende oder am Feiertag eingehen, werden am nächsten Werktag versendet.

Weitere Fragen

  1. Wie sind die Quads versichert?
    Unsere Quads sind haftpflichtversichert.